Daniel auf der Suche nach einem Zuhause

Rottweiler zum Verlieben sucht liebevollen Endplatz oder Pflegestelle


Darf ich mich vorstellen!

Ich bin Daniel,

im Februar 2025 haben mich wirklich nette Retter aus der Tötungsstation in Alexandria befreit. Seitdem kümmert sich der deutsche Verein Hund im Glück um mich. Mein Herz ist gerade noch am heilen, doch ich liebe die Menschen. Ich bin Daniel, ein Tötungshund aus Alexandria (Rumänien), und das ist meine Geschichte...

Warum ich ein Zuhause suche, erzähle ich Euch hier:



Hier seht ihr mich noch in einem der Tötungszwinger in Alexandria. Meine Beine sind verletzt und mein Herz blutet. Warum ich dort drin saß? - Das kann ich euch nicht genau sagen. Der Verein Hund im Glück dachte zuerst, dass ich schlimm verletzte Beine habe. Erst beim Tierarzt kam nach einer Biopsie heraus, dass die Wunden schlecht heilen. Grund hierfür sei eine schwere chronische Dermatitis mit Bakterien.


Meine Paten sahen mich in diesem Zwinger und konnten einfach nicht "Nein" sagen. Für meine Rettung bin ich den Beteiligten noch heute unendlich dankbar. Ich hatte Schmerzen und Angst...



Hier könnt ihr sehen, wie ich mich in Alexandria verhalten habe. Das Video hat eine nette Person gemacht, die regelmäßig in die Tötung darf, um Bilder und Videos von uns zu machen. Ich Rumänien ist es nämlich gesetzlich erlaubt, uns Tötungshunde nach einer Frist von 14 Tagen zu retten - danach folgt der Akt der Einschläferung, vor dem ich seit dem ersten Tag dort Angst hatte.

Im Hintergrund könnt ihr Gebelle und Hilferufe meiner Artgenossen hören - sie leiden genauso wie ich.

Ich bin jetzt seit Monaten in der Klinik, dort in Rumänien. Der Verein Hund im Glück befürchtet, dass meine Haut ein Spiegel meiner Seele ist - und, dass ich in dieser Klinik nicht vollständig genesen kann. Jeder kann sich vorstellen, dass ich in der Klinik nicht glücklich bin.

Ich liebe die Menschen. Hier seht ihr ein paar Aufnahmen von meinem Aufenthalt in der Klinik:





































Mit meinem Teddybären-Blick konnte ich bereits alle Leute dort um den Finger wickeln. Ich lasse jede Untersuchung mit mir machen und freue mich, wenn ich unter Menschen bin.

Anfangs war ich etwas ängstlich - hinzu kamen die furchtbaren Schmerzen, doch ich begriff schnell, dass dies ein Ort der Heilung ist.










Man kümmerte sich um meine Beine und nahm mir die Schmerzen. Meine Dankbarkeit kann ich gar nicht in Worte fassen.

Ich schulde den Rettern noch heute so viel, da sie nicht weggesehen haben und sich um mich kümmern. Ich habe so viele lebenswürdige Seiten an mir und bisher hatte sich einfach niemand für mich interessiert.

Mein Herz beginnt zu heilen und ich fange an wieder Hoffnung zu bekommen. Ich bin wieder in der Lage etwas Glück zu empfingen.






Ich fühle mich hier nicht mehr wie Müll, der in einer Tötung entsorgt wurde, sondern wie ein mitfühlendes Wesen - ich habe Gefühle und kann dein bester Freund werden.

Seite an Seite mit meinen Menschen - das ist mein Traum!

Ich bin ein Rottweiler, ja - doch liebe ich die Menschen hier. Ich bin KEIN "böser schwarzer Kampfhund"

In der Klinik zeigte ich mich sofort nach meiner Rettung interessiert. Trotz Schmerzen wollte ich erkunden, wo ich eigentlich gelandet bin:



Ich verhalte mich ruhig und gelassen - einfach froh, dass mir geholfen wird.
Ich suche auf diesem Wege eine Familie oder Pflegestelle in Deutschland.

Wo sind meine Menschen?

Jetzt möchte ich mich verabschieden und das Wort an Hund im Glück e.V. übergeben:

Beschreibung und Geschichte von Daniel - unserem Rottweiler

Daniel wurde aus der Tötung Alexandria gerettet. Wir dachten zuerst, er hat schlimm verletzte Beine. Erst beim Tierarzt kam nach einer Biopsie heraus, dass die Wunden schlecht heilen, weil er eine schwere chronische Dermatitis mit Bakterien hat. Daniel ist jetzt seit Monaten in der Tierklinik. Wir befürchten, da die Haut ja ein Spiegel der Seele ist, dass er dort nicht vollständig genesen wird. Man kann sich ja vorstellen, dass Daniel in einer Tierklinik nicht glücklich ist. Wir suchen daher eine Pflegestelle in Deutschland, die bereit ist, sich um Daniel zu kümmern. Die Tierarztkosten übernimmt natürlich der Verein. 
Daniel war in der Tötung ohne medizinische Versorgung. Er muss schreckliche Schmerzen gehabt haben... Er ist so lieb, auch beim Tierarzt, obwohl er bei der Behandlung sicherlich auch starke Schmerzen haben musste...
Leider können wir noch nichts zur Verträglichkeit sagen, da er mit den Verletzungen aktuell alleine gehalten wird. Idealerweise suchen wir einen Einzelplatz oder jemanden, der die Hunde auch getrennt halten kann. 
Wir denken, dass Daniel endlich genesen soll - so wird er auch für andere Tiere zugänglicher. 

Daten

  • Name: Daniel
  • Alter: 5,5 bis 6 Jahre
  • Gewicht: ca. 49 kg
  • Schulterhöhe: 75 cm

Er musste so viele Schmerzen ertragen - wer schenkt ihm ein schönes Zuhause - oder Pflegestelle? 

Bei Interesse bitte direkten Kontakt mit uns aufnehmen:

Tel.: 0049 172 5818 774

Den Namen haben ihm seine Paten Michi und Lissi gegeben. Rettungen funktionieren nicht ohne Paten und gerade bei Daniel ist finanzielle Unterstützung wichtig.

Wer auf anderem Wege helfen möchte, der kann sich gerne an den Tierarztkosten beteiligen.


Wir nehmen jede Spende dankend an!

Adoptionsverfahren für Erstadoptanten:

  1. Vorgespräch
  2. Selbstauskunft ausfüllen
  3. Adoptionsvertrag
  4. Ausreise
Selbstauskunft bitte an: hund_im_glueck@web.de













 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lucky - Fellnase mit Glücksmerkmal sucht Familie

10 Euro retten Leben - bitte helft uns